KIOMI – Zalando startet mit neuer Eigenmarke ++
KIOMI ist das neuste Label aus der Zalando-Familie und versorgt uns mit Basics und Klassikern, die in keinem Schrank fehlen dürfen. Ein unerlässlicher Zugewinn oder eine weitere Eigenmarke, die wenig Individualität verspricht?
Der größte Onlineshop für Mode in Deutschland wächst und wächst. Und so präsentiert Zalando nun ein weiteres Label unter seinen Fittichen, das lässige Lifestyle-Mode für Männer und Frauen abdecken soll. Dabei soll KIOMI aber anders auftreten als bereits bestehende Zalando-Eigenmarken, wie Zign, mint&berry, even&odd, Pier One, Mai Più Senza, Taupage, Your Turn, Stups oder Twintip. KIOMI ist ab sofort sowohl im Zalando Shop erhältlich, als auch über einen eigenen Onlineshop.
Der KIOMI-Stil deckt im neusten Fall die Basic Garderobe von Männern und Frauen ab und will dem Look von Modeketten wie Zara oder TOPSHOP folgen. Angepriesen werden die Fashion-Favourites, die als Modeklassiker zeitlos und in jedem Kleiderschrank unverzichtbar sind. Trenchcoats, Blusen mit dezenten Details, Schuhe für den täglichen Weg zur Arbeit oder elegante Etuikleider. Unaufgeregt, aber nützlich. Ob das Konzept aufgeht oder die Kunden vielleicht doch etwas mehr Individualität bei einer neuen Marke erwarten, muss sich zeigen.
Wirklich viel kann Zalando jedenfalls nicht falsch machen. Denn die Macher merken nämlich sofort bei ihrem riesigen Angebot, welche Kollektionen laufen und welche nicht. So ist es ein Leichtes für den Onlineriesen, genau dort anzusetzen und den Bedarf mit eigenen Kollektionen zu decken. Die Margen sind größer und man kann schneller auf die Nachfrage und neuen Trends reagieren.
Der Zeitpunkt für den Launch der neuen Marke könnte jedoch nicht besser gewählt sein, denn mit KIOMI können wir direkt in die neue Frühlingssaison starten und unsere Garderobe zuerst einmal mit allen wichtigen Basics aufrüsten.