Verrückt nach Schmetterlingen – MADLY KENZO ++
Designer lieben Schmetterlinge mindestens genauso sehr wie Herzen oder Schleifen. Deshalb fehlen sie auf den Laufstegen in keinem Sommer. KENZO widmet dem zarten Tier nun einen Duft und lädt zu einer Jagd ein, bei der mit Sicherheit niemand zu Schaden kommt.
Mit den Düften von KENZO sind wir aufgewachsen. In den Vitrinen unserer Jugendzimmer horteten wir die Miniaturflakons in Form von filigranen Blättern, wie Schätze. Mittlerweile kümmern wir uns lieber um die großen Flakons, die reinen Parfums und um den Duft als Solchen, nicht mehr nur um unsere Sammelleidenschaft.
Mit seinem neuen Parfum nimmt KENZO zwar auch wieder kindlich verspielte Züge an, aber das liegt in erster Linie an unzähligen Schmetterlingen, die den Duft begleiten. Sie stehen bei der Kampagne symbolisch für das Streben nach Schönheit und Freiheit, sind berührend und niemals ganz zu fassen.
Der Parfümeur Aurélien Guichard mischt für das MADLY KENZO Eau de Parfum einen blumig orientalischen Duft aus Heliotropblüte und Virgina-Zeder und lässt das Eau de Toilette etwas fruchtiger werden mit einer Kopfnote aus Pfirsich und Litschi und einem Herzen aus Jasmin.
Kein geringerer als Produktdesigner Ron Arad wurde für das Flakondesign engagiert, der den Duft in einen stilisierten Schmetterlingsflügel füllt, durch den Farbe zu fließen scheint.
In Argentinien entstand der Werbefilm zur MADLY KENZO Kampagne, bei dem man auf Model Amber Anderson einfach nur neidisch sein kann. Denn die Erfahrung, von diesen wundervollen, bunten Schmetterlingen bedeckt zu sein, steht wahrscheinlich genau hinter dem Wunsch mit Delfinen zu schwimmen, auf jeder Mädchen-Wunschliste.
Im Kopf von Patrick Guedj entstand die Frau zum Parfüm und das Drehbuch zum Webefilm. Vor Ort hörte er auch vom Ausdruck loca linda, schön durch ihre Verrücktheit, der nun stellvertretend die Trägerin des MADLY KENZO Duftes beschreibt.
Wer das Parfum in den nächsten Tagen bereits schnuppern möchte, der sollte vom 13.-15.9. in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart und Köln aufmerksam unterwegs sein. Denn KENZO hat dort zum Launch des Duftes an zentralen Stellen Sticker platziert. Wer also pinkfarbene Aufkleber mit Schmetterlingen und dem Schriftzug FANG MICH! entdeckt, wird dadurch zum nächsten KENZO Händler geführt und kann dort den Sticker gegen Duftproben eintauschen. Im Rahmen dieser Aktion kann man auch weitere Flakons und KENZO Produkte gewinnen.
Auf zur Schmetterlingsjagd!
brought to you via Glam