Stella & Dot – Schmuck kaufen oder selbst anbieten ++
Celebrities lieben den Schmuck des amerikanischen Labels und auch auf dem deutschen Markt kommt das Social Selling Konzept von Jessica Herrin an. Denn wer Schmuck in netter Runde zuhause verkauft, bringt die Party gleich mit.
Frauen und Schmuck – diese Erfolgsgeschichte muss nicht neu geschrieben werden, kann aber in einer Zeit voller kreativer Ideen und multimedialer Möglichkeiten dem Zeitgeist stetig angepasst werden. Die Amerikanerin Jessica Herrin ist ein solches Multitalent, das mit ihren innovativen Konzepten bereits 2003 die Branche revolutionierte. Nicht nur weil sie das Einkaufserlebnis wieder authentisch und nah werden lässt, sondern mit ihrer Idee auch Karriere und Leben in Balance bringt.
Die Mutter aller Social Selling Idee im Schmuckbereich
Eine Brache, die momentan immer virtueller wird, bringt Stella & Dot wieder vom Bildschirm direkt zum Anfassen in die Wohnzimmer. Denn gerade Schmuck muss gefühlt, ausprobiert und die Investition mit den eigenen Händen für lohnenswert befunden werden. Deshalb legt Stella & Dot den Fokus auf den Direktvertrieb und kommt zu den Kunden nach hause. Social Selling heißt dieses Phänomen aus den USA, das seit 2012 nun auch in Deutschland seine Fans findet. Jede Frau kann selbstständige Stella & Dot Stylistin werden und via in-home Trunk Shows Schmuck im lockeren Rahmen an Freunde und Bekannte verkaufen. Je erfolgreicher das persönliche, kleine Business läuft, desto mehr Prämien und Vergünstigungen erhält die Stylistin.
Die Idee dazu entwickelte sich aus Jessica Herrins persönlichem Werdegang. Erfolgreich in der E-Commerce Branche, stand sie irgendwann vor der Herausforderung Familie und Karriere unter einen Hut bringen zu müssen. Deshalb können die Mitarbeiterinnen bei ihrem Social Selling Konzept die Termine auch frei koordinieren und haben so die optimale Kontrolle über Arbeits- und Freizeit.
Aber bei allen interessanten Fakten soll der Schmuck nicht zu kurz kommen. Denn man sieht bei Stella & Dot auf den ersten Blick, dass hinter dem Design ein kreatives Team steht, das Trends vor allem sehr hochwertig umsetzt. Von New York aus werden pro Jahr zwei Kollektionen und Special Editions entwickelt, mit couturigen Statement Ketten, filigranen Charms sowie Schmuckstücken aus Halbedelsteine, Sterling Silber, Vintage Glas oder Perlmutt. Taschen, Lederetuis, Tücher, iPhone und iPad Hüllen machen das Rund-um-Sorglos Paket zu einem umfangreichen Party-Highlight.
Wer nicht in den Genuss einer Stella & Dot in-home Trunk Show kommt, hat immer noch die Möglichkeit den Schmuck mindestens ebenso gemütlich im Onlineshop zu bestellen. Und wer das kommende Jahr mit neuen beruflichen Herausforderungen beginnen möchte, der kann sich jederzeit bei Stella & Dot als Stylistin bewerben.