Luxodo.com – Ein Marktplatz der Luxusgüter ++
Nach fast genau einem Jahr ist aus der Shopping Plattform Luxodo.com eine Schatztruhe voller Mode, Beauty und Lifestyle Produkte im Luxussegment geworden. Vereint wird dort das vielfältige Angebot der hochwertigsten Läden in Deutschland und Österreich, das an anderer Stelle gar nicht erst online erhältlich ist.
Shopping Plattformen, die auf einer einzigen Webseite alle möglichen Onlineshops bündeln, kennen wir ja bereits zur Genüge. Aber was ist eigentlich mit den ganzen Perlen, die außerhalb unserer virtuellen Welt in kleinen Städtchen und Metropolen versteckt sind? Die noch keinen eigenen Onlineshop haben, aber trotzdem eine große Reichweite verdienen?
Luxodo-Gründer Mathias von Bredow beantwortet diese Fragen mit einem Shop-in-Shop System, das nicht nur Luxus beinhaltet, sondern auch durch seine Aufmachung Luxus ausstrahlt.
Bis zu 50 exklusive Geschäfte werden dort momentan gebündelt, die Abwicklung läuft jedoch über ausschließlich einen Warenkorb und entsprechend einen Bestell- und Bezahlvorgang. Wer also ein paar High Heels aus dem Shop von Budapester in Hamburg kauft, dann einen Sprung nach Berlin macht zu Showroom Berlin, eine Kette von Stand By Lindner in Hamburg dazu legt und schließlich das Ganze noch mit einer Fellweste aus dem Shop von Yousefy München krönt, muss sich nicht durch 4 einzelne Zahlvorgänge klicken, sondern wickelt alles ganz einfach über Luxodo ab.
Diese Barriere machte bisher nämlich viele Shopping Plattformen ziemlich umständlich und zeitraubend. Vielfalt ja, Service und Bedienungsfreundlichkeit Fehlanzeige.
Das Amazon für Luxus
Das System kennen wir bereits und vor allem wissen wir zum Beispiel im Falle von Amazon das riesige Angebot zu schätzen. Ein paar goldene Stufen nach oben geschraubt, wird das Ganze vielleicht irgendwann einmal Luxodo.com sein. Denn genau das ist das angekündigte Ziel.
Einzelhändler ergänzen ihr Geschäft, wenn sie keinen eigenen Onlineshop haben und die Kunden sind mit nur einem Klick auf einer Seite, die Luxus eine neue Reichweite gibt. Schon jetzt umfasst das Angebot nicht nur Mode, sondern auch exklusive Kosmetikmarken und Interior Produkte. Vom Coffee Table bis zum Seidenkleid kann aus über 500 Marken jedes Luxusherz beglückt werden. Traditionsgeschäfte wie die Meister Parfümerie in Hamburg, High End Fashionstores wie Simon & Renoldi aus Köln oder der Interiorladen Curtis & Curtis aus München haben nun auch online die Möglichkeit ihren Kundenstamm zu erweitern.
Aber ein Onlineshop wäre ja heute nichts mehr ohne ein eigenes Magazin. Deshalb wird der praktische Service der Shopping Plattform durch Interviews, Shop- und Designer-Porträts sowie Trendreports ergänzt. Täglich neue Artikel zum Thema Kunst, City News oder Stilikonen zeigen auch jedem, der nicht unbedingt als Stylist geboren ist, was genau momentan ein Must-Have ist.